strickzwergl
zum mitnehmen

Da mach ich mit







  Startseite
    große Werke
    Meine Sockenwerke
    Fair Isle
    sonstiges gestricktes
    Spinnen
    selbstgesponne Wolle
    WOLLE
    Meine Lieblinge
    alte Werke
    Wollfee & andere Aktionen
    Garten
    sonstiges
  Über...
  Archiv
 

Wollabbau

 

Wollfee 7

  Das übliche Rechtliche
 
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Da schau ich gern rein















http://myblog.de/strickzwergl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  chic-in-strick
  Maschentreff
  schnatterliese
  Monika
  sassenachs stricksucht
  wisteria
  Ulrike Fair-Isle
 
...meine erstes Fair Isle stricken

meine ganzer Stolz im Moment.



Mit No Name Wolle gestrickt, Nadel Gr. 2 (nicht so gut), 64 Maschen angeschlagen
das Muster am Schaft habe ich geschickt bekommen von schnatterliese. Ist eigentlich einfach zu stricken.

Muss aber noch kräftig üben. Mit 2er Nadeln zu stricken war nicht so gut, das ganze wird zu eng. Die nächsten Fair Isle Socken werden mit 2,5 er gestrickt. Ja und das Muster ist leider verkehrt, der Stern hätte nach rechts und links gehört, ist aber nicht so schlimm finde ich. Das Muster am Fuss hab ich aus dem Kopf einfach so gemacht. Das Muster nach der Bumeranferse (mit jeder Masche eine andere Farbe) ist nicht so gut, da es sich zu sehr zusammen zieht. Hab dadurch Schwierigkeiten beim reinschlupfen.

ABER ES MACHT RIESIGEN SPASS

Fair Isle ZU STRICKEN



schönen Sonntag noch.

Marion
27.1.08 10:50
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dany / Website (27.1.08 10:58)
Da kannst Du wirklich sehr stolz sein! Die Socken sind wunderschön Auch die Farben hast Du gut gewählt
Liebe Grüsse
Dany


Arlene / Website (27.1.08 11:23)
Respekt! Mein Durchhaltevermögen hat sich in einer halben Socke erschöpft, die seit Moooonaten herumgammelt - Du kannst wirklich stolz sein! LG Arlene


Michaela / Website (27.1.08 12:08)
Ui, die werden aber schöööön! Glückwunsch zum gelungenen Start ins FI-Stricken! Weiter so!
LG Michaela


Tina / Website (27.1.08 12:41)
Ich übe auch gerade das Fair isle-Stricken an den "Laila's socks". Nach diversen Fehlversuchen habe ich die erste Socke nun fertig. Gestrickt habe ich sie übrigens mit drei verschiedenen Nadelstärken: Bündchen 2,5 - schmale Muster 3 - breite Muster 3,5. Dafür passen sie aber jetzt perfekt :-)

LG Tina


Regina Regenbogen / Website (27.1.08 21:50)
Du hast Recht, dass du stolz auf dich bist. Die Socken werden einfach wunderschön.

LG
Regina


Nadelmasche / Website (28.1.08 11:04)
Hallo,
ja, die Socken werden der Hit, sehr schön.

Viele liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Nadelmasche

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung