strickzwergl
zum mitnehmen

Da mach ich mit







  Startseite
    große Werke
    Meine Sockenwerke
    Fair Isle
    sonstiges gestricktes
    Spinnen
    selbstgesponne Wolle
    WOLLE
    Meine Lieblinge
    alte Werke
    Wollfee & andere Aktionen
    Garten
    sonstiges
  Über...
  Archiv
 

Wollabbau

 

Wollfee 7

  Das übliche Rechtliche
 
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Da schau ich gern rein















http://myblog.de/strickzwergl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  chic-in-strick
  Maschentreff
  schnatterliese
  Monika
  sassenachs stricksucht
  wisteria
  Ulrike Fair-Isle
 
sonstiges gestricktes

Die letzten .......

..Socken 2007 für meinen Mann, um 22.30 Uhr von der Nadel gehüpft. Gr. 43, 70g, Wolle von "hws Nieuwegen Holland".




Ich hoffe Ihr seit alle gesund und munter rüber gerutscht und mögen die guten Vorsätze die man/Frau sich gesetzt hat, erreicht werden. Lasst uns nach vorne schauen und positiv denken.

ALSO:

"Auf ein Neues, und lasst die Nadeln klappern und unserer Kreativität freien lauf.



1.1.08 09:49


ein paar für mich


Galixy/Regia Gr. 39/ ca. 70g
26.12.07 08:15


für mich mal wieder......



Gr. 39 - 2er Nadel - Wolle: Opal Feeling und 75g schwer.
15.11.07 17:55


Duo..

Einmal Handschuhe und die passenden Socken dazu.
Und das gepfrimmle an den Fingern klappt immer besser.

16.10.07 14:38


meine Fingerhandschuhe..

ohne Finger, da mir die Wolle ausgegangen ist. Ich hatte schon einen Fingerhandschuh fertig und beim zweiten hätte die Wolle nicht mehr für alle Finger gereicht, da hab ich halt nur halbe Finger gestrickt, und beim ersten wieder aufgetrennt und diese Wolle für die halben Finger verwendet. Ist für´s Autofahren eh praktischer finde ich.

Und während ich die Kamera schnnnneeeelll geholt habe, hat sich noch schnell Charlie dazugesetzt. Im Moment muss er überall dabei sein. Ich muss jetzt sogar die Küchentür schliessen sonst kommt er hinterher und das ist einfach zu gefährlich für Ihn.


Marion
6.10.07 14:42


Weihnachtsgeschenke

....... mit dennen hab ich jetzt angefangen.

Gr. 7,5 / Gründelwolle / 45g / NS 2er

Dann habe ich gestern noch schnell einen Schal (für ein Mädchen) mit Salsa Wolle gestrickt für diese Aktion

Weihnachten im Schuhkarton


Aber jetzt kommen mir Zweifel, weil mein Mann meinte: "Das es mit anderen Kindern Schwierigkeiten bekommen könnte und diese Ihr den Schal wegnehmen könnten, aus Neid".

Was meint Ihr dazu???? Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.


Einen schönen Sonntag noch
Marion
30.9.07 13:10


.......... sooo-da-le die versprochenen Bilder für die Socken mit Hebemaschenmuster mit Zacken Optik, die Opalwolle weigert sich fotografieren zu lassen, ich bekomme bei dem Wetter kein schönes Foto zustande. Ich versuche es am WE.



Gr. 39 mit 2er Nadeln, 75g und NoName Sockenwolle vom Flohmarkt. Und einen dicken Gruss an Häckelmoni, von der ich das Hebemaschenmuster habe.

Und mit der Aussicht sind Sie entstanden und fertig geworden. An zwei Samstagen am Walchensee unsere zweite Heimat.

und die war immer in unserer Nähe und hat sich gesonnt.


LG Marion
6.9.07 17:24


Scho wieder ....Socken.

Im Moment stricke ich lieber Socken als grosse Teile.
Diese sind am WE fertig geworden.


zusammen 140g Regia 6 fach Country Color Socken Gr. 45 /90g und Snaekers Gr. 39/ 50g für mich, beide mit 3,5er Nadeln gestrickt.

Also so zwischen durch 6 fach Sockenwolle stricken macht richtig Spass. Ich hab die Socken und Snaekers in 3 Tagen gestickt. Ich bin auch darüber überrascht das ich Socken und Snaekers aus einem 150g Knäul bekommen habe (Rest 10g), die Wolle dehnt sich auch sehr, deshalb habe ich auch je eine 1 Nr. kleiner gestrickt. Also der 45 = 44 Gr. gestr und 39 = 38 Gr. gestr.. Ich hasse es wenn man in einen Schuh schlupf und hinten die halbe Ferse rausschaut.

Schöne Woche noch
Marion

Ach ja, was ich noch mal fragen wollte.
Ich versuche mich gerade an Jaquardmuster stricken, zum ersten mal. Ist eigentlich ein Unterscheid zwischen Jaquardmuster und Fair Isle stricken???? Das will ich doch mal machen, wg. Sir Henry und Co.. Sind doch bei beide mindestens 2 verschiedene Farben/pro Reihe zu stricken.
Kann mir jemand den Unterschied vielleicht erklären.
DANKE
Marion
29.8.07 09:36


Gestern fertig geworden, ein Nackenrollenüberzug aus Restwolle, mit Hebemaschenmuster und 100 Maschen mit Gr. 3,5. Bin noch am überlegen ob ich eine Kordel mit der Strickliesel machen soll (um seitlich zu zu ziehen) oder einfach ein Kordel felchten soll. Mal schauen.
19.8.07 10:42


keine 100g........

hatte der Wollknäul gewogen, das hab ich aber erst rausgekommen nachdem der erste Socken Gr. 45 fertig war und beim zweiten die Wolle aus war, bei der Abnahme zur Spitze . Also was nun, man gruscht ein bisserl in der Reste-Sockenwollkiste rum und wird nicht fündig was dazu passen könnte , dann mal schauen was die Sockenwolletruhe farblich her gibt. Ausser in wollweiss war nicht´s zu finden und diese habe ich dann verwendet nur für die Spitze, die aufgeribbelte Wolle vom der 1. Socken-Spitze wird in meine Decke verarbeitet.
So schauen Sie aus, irgendwie komisch, weil ganz farblich passt´s ja net. . Der Mini ist aus dem Faden um mit dem selben Rapport anzufangen und hat genau für den Mini gereicht, selbst wenn ich den aufgetrennt hätte, hät´s nicht gereicht.


Schönes Wochenende
18.8.07 12:11


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung