strickzwergl
zum mitnehmen

Da mach ich mit







  Startseite
    große Werke
    Meine Sockenwerke
    Fair Isle
    sonstiges gestricktes
    Spinnen
    selbstgesponne Wolle
    WOLLE
    Meine Lieblinge
    alte Werke
    Wollfee & andere Aktionen
    Garten
    sonstiges
  Über...
  Archiv
 

Wollabbau

 

Wollfee 7

  Das übliche Rechtliche
 
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Da schau ich gern rein















http://myblog.de/strickzwergl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  chic-in-strick
  Maschentreff
  schnatterliese
  Monika
  sassenachs stricksucht
  wisteria
  Ulrike Fair-Isle
 
WOLLE

Inspiration umgesetzt

Das ist eine Inspiration die ich vom Bodensee mitgenommen habe. Tine hat ein Buch (Name ?) geschenkt bekommen von Theresia. Und dort waren lauter tolle Wollkombinationen abgebildet, darunter auch Wolle mit Perlen und das hat mich nicht mehr losgelassen. Also die super Wolle von meiner Wollfee (Flies und vorne unten versponnen), kombiniert mit Mohairwolle auf die ich die Perlen im schweisse meins Angesichts gezogen habe (ca. 300 St.) und zu zusammen verzwirnt uns siehe da...........
ich finde sie absolut gelungen.

Schönes Wochenende
Marion
15.3.08 16:56


Zuwachs....

....von einem großen Schäfchen ca. 20 cm hoch, beim Samstagsbummel über den Weg gelaufen und konnte nicht vorbei gehen inkl. Mini-Schäfchen gerade mal ca. 5cm groß, einfach zum lieb-knuddeln.

Sowie meine 1001 Nacht rote Wolle (Multicolor/Merino fein Nr. 1150) gestern die erste Spule gesponnen und 2-fach verzwirnt, dürfte mit einer 3,5 - 4er zu stricken sein. Dieses rot ist mein absoluter Favorit, ich könnte mich reinlegen.

28.1.08 20:13


Endlich......


hab ich was gefunden womit ich auch die Lauflänge meiner selbstgesponnenen Wolle messen kann.

Guck´s mal.






der Zähler (mit Klemme) steht zwar auf dem Kopf, wg. der Laufrichtung ist aber nicht so schlimm, sonst würde er Rückwärts zählen. Muss halt den Kopf ein klein wenig drehen um die Länge abzulesen. Frau kann immer wieder nullen und bis 999m Lauflänge würde er gehen/laufen, ich glaube das reicht.

Der Aufbau dauert zwar immer ein bisschen aber es funktioniert. Die Wolle die auf dem Bild ist, ist 2-fach gezwirnt und die verstricke ich gerade mit einer 4er Nadel, ich schätze eine 5er Nadel dicke Wolle läßt sich da auch noch wickeln.
Nur das Alpaka läßt ein paaar Fasern um die Spule gewickelt zurück, sonst bin ich sehr zufrieden damit.

Ich werd jetzt noch ein bisschen Frau Alpka spinnen, dann kommt am späteren Nachmittag die Nachbarin zum Packerl
einpacken, da wir die Lagerstätte der Weihnachtsgeschenke für die Kinder sind.

Bis bald
Marion
22.12.07 13:59


Wieviele san´s dennnn????????



Viel Spass beim zählen und noch ne schöne Woche.
17.12.07 18:22


Konnte nicht wiederstehen...

vor 1,5 h eingedruddelt und schon angesponnen. Ich konnte nicht anders.

Dieses Rot, ich liebe es einfach.



Oder diese Farbkombination
wird dass


Die Bilder sind zwar unscharf aber die Farben stimmen mit dem Orginal.

Und die hab ich für eine Strickfreundin mitbestellt.

da bin ich gespannt drauf was da raus kommt.

Also ich wünsch euch ein schönen Wochenende.
Ich verstricke ja gerade Herrn Merino und Frau Alpaka, ich versuche morgen mal ein Bildchen zu machen.
14.12.07 19:03


gerade eingedruddelt

meine zwei neuen Knäulis zum spinnen.
Darf ich vorstellen:

Mister Merino und Frau Alpaka. Sie sind ja soooooo kuschelig weich.



Das Bild endspricht dem Original, so schön grau. Und die Farbkarten waren auch mit dabei. Über die Rede ich erst gar nicht, wie schön die Farben sind.

werden heute noch angesponnen.

Schöne Woche noch.

Marion
27.11.07 17:01





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung