strickzwergl
zum mitnehmen

Da mach ich mit







  Startseite
    große Werke
    Meine Sockenwerke
    Fair Isle
    sonstiges gestricktes
    Spinnen
    selbstgesponne Wolle
    WOLLE
    Meine Lieblinge
    alte Werke
    Wollfee & andere Aktionen
    Garten
    sonstiges
  Über...
  Archiv
 

Wollabbau

 

Wollfee 7

  Das übliche Rechtliche
 
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Da schau ich gern rein















http://myblog.de/strickzwergl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  chic-in-strick
  Maschentreff
  schnatterliese
  Monika
  sassenachs stricksucht
  wisteria
  Ulrike Fair-Isle
 
Wollfee & andere Aktionen

Spinn- und Stricktreff am Bodensee Konstanz/Dettingen

Ja, mei war desssss scheeeeeeeee, aber irgendwie zu kurz.



Ich hab viiiieellll gesponnen und ein paar Socken fertig bekommen.

Four Seasons "Marathon-Chagall"

Die gesponnene Wolle kann ich nicht zeigen, da es ein Wollfeeprojekt ist/wird.

Leider sind meine Fotos vom Treff nicht so toll geworden bis auf eines, da sieht man auch zwei fertigen " secret-of-chrysopolis-Schal"



Ja, und sonst war ich heute schnell bein Zahnarzt weil eine 22 Jahre alte Krone b.z.w. der darunter liegende Zahn ein bisschen rebelliert (Nerv). Und was ist das Ende vom Lied, schnell mal eine Wurzel-Resektion, da hab ich aber blöd geschaut. Zuerst geröngt um genauer zu schauen, ob es ist wirklich der Nerv ist, aber in 15 min war alles vorbei. Wirklich, es hat nur 15min hat gedauert. Nächste Woche den zweiten Termin und in ein paar Monaten je nach dem wie der Zahn sich macht bekomme ich die neuen Kronen. Und ich hatte ja schon die Vermutung das es der Nerv ist der abstirbt und mich auf eine Tourtur eingestellt, aber nix mit Folter. Die Spritze lässt jetzt auch nach und ich habe bis jetzt 2,5h später noch keine grossen Schmerzen nur ein bisschen ziehen. Und wenn ich da an die Horrorgeschichten von anderen denke, man bin ich froh das ich da gut weggekommen bin. Jetzt werde ich meinen Joghurt essen und auf den freue ich mich schon richtig.

LG Marion
11.3.08 18:14


Sockentauschpaket 31

ist unterwegs. Ich komme im Moment nicht in die Yahoo-Group rein. Habe es per Hermes abgeschickt, gestern.
5.3.08 17:24


Sprachlos......

hab heute ein Päckchen von der Post abgeholt und es war von meiner Wollfee. Jippyyyyyy. Beim abholen schauten alle ganz komisch weil da nämlich ganz dick drauf stand: "Nur für Wollprinzessinen."
Ausserdem Päckchen ist untertrieben, es war ein Paket.


und soooooo schön eingepackt waren Sie alle meine Päckle



und dasssss kam dann zum Vorschein.






Alllllles was ich mir gewünscht habe, soviiiieelllll Hüftgold, dann das Saatgut was man zu färben verwenden kann, (gigantisch) und die Wolle erst, vom Schwarzkopfschaf und mit cochenille (Laus) gefärbt und genauuuuuuu meine FARBE. Sowie das Buch "die Wanderhure". Die Wolle kommt mit zum Spinntreff sowie der Schoki. Das Saatgut muss b. z. w. wird bald verwendet, brauch nur noch nach einen Platz schauen und das Buch wird heute warscheinlich noch angefangen.




Duuuu Wollfee, weiste was???? Du bist ein ganz großßßßßßßer Schatz und ich drück dich gaaaaaaanz fest, vielen, vielen Dank du hast mehr als nur den Geschmack getroffen mit deinen "Kleinigkeiten"


4.3.08 18:07


Hab mich gerade angemeldet bei
21.1.08 19:11


Und los geht´s.........

Eigentlich wollte ich ja um 12.00 Uhr mir den 1. Teil holen, aber ich bin um 11.00 Uhr aus der Arbeit heim, da mich so ne blöde Erkältung erwischt hat und hab erstmal 4 Std. geschlafen, bin gerade aufgestanden und bin erst jetzt dazu gekommen den 1. Teil zu holen. War aber besser so, da ja eine Verbesserung schon statt gefunden hat.

Ich muss noch zuerst was anders machen und dannnnn geht´s los.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
Marion
28.9.07 15:40


Ich hab´s schon, seit 1,5 Wochen

mein Sommer-Swap Paket, aber jetzt darf ich ran und zeigen.

Mir sind ja mal wieder die Tränen vor lauter Freude rausgekommen. Soooooooo schöööööööööööne Sachen.
Ich musste mich ja 12 Tage gedulden bis ich es aufmachen durfte, da meine "Fee" in Urlaub ist und es schon geschickt hat. Das gemeinste war ja, mein Mann hat es versehentlich schon geöffnet und offen liegen gelassen. Er meinte nur als ich heim kam, das da ein Paket für mich gekommen sei und er habe es versehentlich geöffnet, weil er meinte es wäre für Ihn. Er hat auch auf ein Paket gewartet und wusste von der Sommer-Swap Aktion nicht´s. -Grummel- ;o(
Und was sahen meine Äuglein da schon alles. Ich habe nur die Karte gelesen, und gleich das Paket verschwinden lassen. Ich weiss gar nicht wie oft ich um das Paket geschlichen bin. Ab und zu hab ich nur einen Blick reingeworfen, so als Art "Vorfreude mit Folter" und heute morgen um 6.00 hab ich es ganz aufgemacht., mit lauter ohhhh´s und ahhhh´s und da schaut mal......



Und das liebste am PACKERL ist der "Schmunzelstein" mit einem so süssen Gedicht (vorne mit dem Zettel), da sind ein paar Tränen der Freude extra geflossen, den der kam genau richtig. Den so gut geht es mir im Moment nicht, in der Arbeit wird gerade Qutsorsing betrieben.
Leider lässt er sich nicht so gut fotografieren, aber der grinst so süss, jedes mal wenn man ihn anschaut ist alles wieder gut.

D A N K E liebe FEE
vor allen für den Schmunzelstein, der ist mir schon richtig an´s Herz gewachsen, ich knuddel dich ganz fest.


11.8.07 10:12


6.8.07 17:56


Das war heut ein Tag....

nämlich äußerst Produktiv.
Da mein Mann heute Angeln war, und wieder ist. Habe ich heute sooooooooo viel erledigen können.
Bin um 7.00 Uhr aufgestanden, als erstes nach dem Bad mal ne Runde -Aufwach stricken- mit Kaffe gemacht. Dann die Betten abgezogen, gleich in die Waschmaschine. Betten zum Lüften raus. Dazwischen Kaffee und weiterstricken. Dann mal das Bad geputzt und dort die Wäsche entsorgt und Richtung Waschmaschine gebracht. Da zwischen immer wieder "Strickpausen eingelegt", man soll sich ja nicht überarbeiten. Dann den riesen Vogelkäfig sauber gemacht, so wie das Wohnzimmer aufgeräumt und ein bisschen staubgewischt. Wieder ne "Strickpause". Die Betten neu beziehen. Als die Waschmaschine fertig war, Wäsche aufhängen und neue rein in die beste Haushalthilfe, gleich mein neues Projekt mit rein zum filzen. Dann angefangen mit aussuchen für Wolle für die MP für Secret os Chrysopolis. Ich habe zwei Garne dafür Navajo gezwirnt. Gegen 12.30 kam mein Mann zum Mittagessen heim, hab ja dazwischen noch die 2 50cm Hechte, die gestern mein Mann heimgebracht hat bratfertige gemacht (waschen, filitieren und Co.) Dazwischen Navajogezwirnt und mich noch durch die Musik-Plattensammlung gehört. Nach dem essen Küche sauber gemacht und dannn ein kleines Mittagsschläfchen. Danach habe ich mit der MP für S. of. Ch. angefangen bin soeben mit der 2ten fertig geworden, morgen gibt´s davon Bilder da Sie beim spannen und trocknen sind.
Wenn ich fertig bin mit bloggen mach ich an meiner Jacke weiter.
Ich würde sagen das war ein äußerst Produktiver TAG, OHNE Mann geht das halt.
Noch ein Bild vom Produktiv Zimmer.

4.8.07 20:30


Und da.......

habe ich mich gerade angemeldet und bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob die mich nehmen.

Secret of CHRYSOPOLIS
3.8.07 16:55


Jetzt geht´s los



Hier der Fragebogen:

1. Welche Fasern bevorzugst du bei Wolle? Oder ist es dir ganz egal?
Hmmmmmm, bloss kein Poly. Sonst bin ich offen für alles.

2. Was strickst du denn alles?
Socken, Pullis (RVO´s), Jacken, Taschen, Tücher (nicht all zu kompliziert) Trachtenjacken und Westen.

3. Hast du Allergien? Tierhaar, Nüsse,......
Nicht das ich wüsste. Aber auf der puren Haut mag ich nur weiche Stricksachen, da ich Nesselsucht habe und ich dann zu kratzen anfange.

4. Bist du eine Naschkatze? Was magst du denn besonders gern? Was gar nicht?
Naschkatze auf alle Fälle. Ich liebe Schoki und Pralinen (champ. Trüffel und Co.). Ich mag keine ersoffenen Pralinen also Kirschen in Alkohol oder Nüsse in Alkohol. Bäh Und bitte keine LAKRITZE.

5. Trinkst du gern Kaffee oder Tee? Was magst du da nicht so gern?
Trinke beides seit geraumer Zeit. Ich habe eine Senseo Kaffeemaschine und mag am liebsten schwarz Tee (first Flush)

6. Hast du eine Lieblingsfarbe? No-go Farbe?
Keeiiiin Schwarz und bloss kein Kirschrot.
Ich liebe Pastellfarben vor allem die Fuchsia/Violett/Rosa und blau Töne. Und mein absoluter Renner an Farbe ist:" das Orient Rot, so sag ich immer dazu. Es darf nicht braunrot sein.

7. Welches Strickzubehör besitzt du? Was hättest du gern?
Ich besitze eigentlich alles. Ein Nadelspiel 15cm 2,0 er Bambus, da würd ich nicht nein sagen. Aber etwas verabschiedet sich gerade bei mir. Mein Massband im Schneckenhaus mit Einhol -mechanik ist jetzt langsam nicht mehr zu gebrauchen.

8. Welche Düfte magst du gern? Welche gar nicht? Bei Kerzen, Duschgel, Badezusatz.....
Keine schweren Düfte sowie Sandelholz, Amber pur.
Lieber leicht beschwingliche Düfte (Orange, Lavendel, und Co. )wie die Wellness Bäder in Tüten (mir fällt jetzt partu der Name nicht ein ;o))

9. Welches Genre gefällt dir bei Büchern?
Mal leichte Liebeslektüre alle Woodiwiss (Lieblings Schriftstellerin) oder sowie Das Parfüm, Die Wanderhure (hab ich noch nicht), Der Medicus, Die Päpstin also im Mittelalter und mit fast wahrem Geschichtshintergrund.
Nachtrag:
Hab was vergessen, mal ein Buch mit Tüchern wäre auch was Tolles.

10. Lieber lesen oder zuhören?
Lieber zuhören.

11. Ist dein CD-Player bzw. PC mp3 fähig?
CD-Player ist mp3 fähig.

12. Was strickst du denn am liebsten?
Dicke Pullis mit Zöpfen.

13. Trägst du Tücher?
Hab erst eines. Sonst ja.

14. Sammelst du etwas?
Nicht´s spezielles. Vielleicht Servietten mit Motiven für Serviettentechnik.

15. Was strickst du besonder gern? Was strickst du nicht so gern?
Gerne Pulli mit Zöpfen, Ich lieebe auch Landhausstiltracht.
Will mir bald aus selbstgesponnener Wolle einen Lopi machen.
Nicht so gerne komplizierte Muster wie manchmal bei Tüchern.

16. Welche Lebensmittel magst du nicht?
Auberginen, Zuchini, Pilze (nicht jeden), Ziegenkäse, Lakritze

17. Was ist dein Lieblingsobst?
Ich esse selten Obst. Aber eigentlich mag ich Erdbeeren und schwarze Johannisbeeren in Marmeladenform.

18. Was gehört für dich unbedingt zum Sommer?

Die Farbe GELB und Blumen.


Marion
12.7.07 17:28


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung