strickzwergl
zum mitnehmen

Da mach ich mit







  Startseite
    große Werke
    Meine Sockenwerke
    Fair Isle
    sonstiges gestricktes
    Spinnen
    selbstgesponne Wolle
    WOLLE
    Meine Lieblinge
    alte Werke
    Wollfee & andere Aktionen
    Garten
    sonstiges
  Über...
  Archiv
 

Wollabbau

 

Wollfee 7

  Das übliche Rechtliche
 
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Da schau ich gern rein















https://myblog.de/strickzwergl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  chic-in-strick
  Maschentreff
  schnatterliese
  Monika
  sassenachs stricksucht
  wisteria
  Ulrike Fair-Isle
 
Honeybee-Socken fertisch


GESCHAFFT


Ich bin ja eigentlich ganz gut zurecht gekommen mit den Honeybee-Socken,

aber

der Schluß hat mich noch ganz schön gefuchst. Ich mußte 3mal den Abschlußbund machen, weil er immer zu eng war. Ich habe dann ein Lochmuster hinzugeschmuggelt. Deshalb gehen Sie auch oben weiter auseinander wie auf den Bildern ja zu sehen ist.




Hier habe ich mit dem Mustersatz später angefangen, damit wenn ich Sie tragen nicht so schnell durchscheuern.

LG Marion
Knitting
4.6.06 10:01


Schnäppchen Wolle

Gestern hatte ich auch mal Glück. Wir waren auf dem Flohmarkt, als Verkäufer. Aber ich musste ja unbedingt schnöffen gehen und was haben meine müden Augen gesehen

W o l l e


und was für eine Schöne. Da hab ich zugeschlagen 1,6 kg Pinguin/MAKO in zitronengelb und sonnengelb. Mein Mann ging später mal ne Runde durch den Flohmark und hat mir 1x Micro/lindgrün und 2x Paradiso/schwarz (Schachenmayr) mitgebracht. Da hab ich aber dumm drein gschaut, wie er mir die Wolle gebracht hat. Ist das nicht süss?


Die Wolle reicht bestimmt für ein Top und Jäckchen.

Und

das (Pinguin)

habe ich enddeckt beim nachforschen über den Hersteller Pingouin. Hatte den Namen zu erst falsch geschrieben. Schaut mal rein.

LG Marion und einen schönen sonnigen Sonntag, den ich darf heute noch mit meinen Traumauto fahren.

11.6.06 10:34


Jetzt geht´s los.



Ich bin ja ganz aufgeregt.
Spaz

Das Wollfee Projekt beginnt.

Meine Wollfee hat sich schon gemeldet und mir eine ganz süße Schafkarte Sheepgeschickt.


So jetzt werde ich mich mal zurückziehen und grübelnThinking, was ich so alles machen werde für meine Wollprinzessin.Princess

Schönen Sonntag alle miteinander.
17.6.06 16:43


Wieder 1 Paar fertig

Nie wieder schwarze Socken und Gr. 44.


Dieses Paar ist für einen Arbeitskollegen meines Mannes. Als Danke schön für die tägliche Tageszeitung.


18.6.06 09:47


Schulzen



Jetzt habe ich endlich damit angefangen. Mit meiner Schulz-Decke. Wird zwar ein paar Jahre dauern bis die fertig ist aber irgendwie werd ich´s schon schaffen. Ich muß erst mal genügend Sockenwolle Reste sammeln.
18.6.06 09:57


Mal was wieder aus dem Garten


Diese Passiflora (Maracuja) habe ich aus einem Steckling von der Nachbarin gezogen, sie ist jetzt 3 Jahre alt. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Früchte. Für mich ist diese Blüte einer der Schönsten die ich kenne.


Das Edelweiss ist im Moment mein ganzer Stolz im Steingarten. Ich habe den Samen vorletztes Jahr vom Großglockner mitgenommen. Von 25 Pflänzchen ist das als einziges übrig geblieben und da dachte ich es wäre auch eingegangen über den Winter. Ich hatte es nur in einem Töpfchen im Rabattenbeet stehen.



Das ist meine leuchte Climatis. Wenn die Sonne darauf scheint leuchtet dieses violett so schön auf dem dunklen Holz.



Und das ist mal wieder unser Steingarten, aber diesmal von oben fotgrafiert. Wir können uns an Ihn nicht satt sehen und jeder der vorbei geht sagt immer: Das der so schön sei und Sie ihn gerne betrachten.

Schönen Sonntag euch allen,
ich gehe jetzt an meine Projekte (Wollfee)

LG Marion
Knitting
18.6.06 10:41


Erste selbstgefärbte Wolle



Ja, gestern dass war ein ssssuuppppppeeeerrrr, ereignissreicher, produktiver Tag.
Ich war gestern bei Erika und der süßen Rasselbande und wir haben Wolle gefärbt. Es war so toll, ich bin ganz überrascht wie einfach das geht mit Ostereierfarben und was für tolle Farben dabei endstanden sind. Bin richtig stolz darauf was wir zwei produziert haben.
Aber schaut selber.

Erika kam auf den Namen Krokus, da die Farben wie die Krokusse im Frühjahr sind. Ein passender Name für die Wolle. Finde ich. Und Ihr?

Muss jetzt noch den zweiten Strang wickeln. Bis bald und wünsche noch eine schönen Tag.
Marion
20.6.06 18:24


Das ist Pinky, meine erste selbstgefärbte Wolle, aus einer Farbe.

Auf die Socken bin ich gespannt die daraus endstehen.
Thinking

24.6.06 12:40


Nougat



Geschafft, mein Nougat Kurzarm Pulli ist fertisch. Die Farbe in Orginal errinnert mich so an Nougat, deshalb der Name. Eigentlich ist das ja nicht meine Farbe, da ich ein Sommertyp bin,

ABER

es gibt immer mal ausnahmen, mir gefallen nähmlich Herbstfarben auch sehr gut, da es so warme Farben sind.
Deshalb gefällt der Pulli mir ganz gut, aber bevor ich den anziehe muß noch mehr runter, er ist sehr figurgetont. Und da er doch sehr warm ist, kann ich ihn eh erst im Herbst anziehen, bis dahin klappt´s bestimmt mit der Figur. Jumping Jacks
Hoffentlich b.z.w. ich muß halt mehr Sport machen. Stationary BikeSit UpStep AerobicsSwimming


Für Ihn und mich selbst.
24.6.06 13:08


Krokus gute Laune Socken I fertisch


Wakka WakkaSpazBounce

Tschau Marion
26.6.06 18:16





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung