strickzwergl
zum mitnehmen

Da mach ich mit







  Startseite
    große Werke
    Meine Sockenwerke
    Fair Isle
    sonstiges gestricktes
    Spinnen
    selbstgesponne Wolle
    WOLLE
    Meine Lieblinge
    alte Werke
    Wollfee & andere Aktionen
    Garten
    sonstiges
  Über...
  Archiv
 

Wollabbau

 

Wollfee 7

  Das übliche Rechtliche
 
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Da schau ich gern rein















https://myblog.de/strickzwergl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  chic-in-strick
  Maschentreff
  schnatterliese
  Monika
  sassenachs stricksucht
  wisteria
  Ulrike Fair-Isle
 

SCHEIBENKLEISTER



Jetzt ist es mir auch passiert. Ich habe glaube ich, mich bei meiner Wollprinzessin verraten. Sie hat mich darauf aufmerksam gemacht. Vor lauter e-mail´s schreiben hab ich falsch Unterschrieben. SmileyCentral.com
5.9.06 16:32


KRIEGSFUSSMUSTERPULLI





Der Anfang wäre gemacht. Geht es euch auch so, das der Anfang zu einem Pulli immer so lange dauert, trotzt MP.
4x hab ich anfangen müssen bis es geklappt hat. Es ist ja nicht die Orginal Wolle und trotzt Maschenprobe war er zu erst zuuuu grooooß, also aufribbeln.SmileyCentral.com Dann "Pie mal Daumen" (Frau meint ja, man hat ja schon einige Erfahrung) weniger Maschen genommen, immer noch zu grosss, wieder aufribbeln. SmileyCentral.comDann hab ich mich für die Orginalgröße lt. Heft (Sabrina) entschieden. Dann habe ich mich mit dem Muster auseinander setzten müßen, natürlich habe ich dann die Musterreihenfolge falsch gestrickt, bitte aufribbeln. SmileyCentral.comUnd dann klappte es endlich mit der Größe.
Jetzt kam das Muster, mir gefällt es ja so super. Aber bis ich das Muster verstanden/stricken konnte verging ein ganzer Sonntag nachmittag. Hatte anscheinend irgendwie Ladehemmungen. SmileyCentral.comSonst geht´s ja auch schneller. Und bei dem Muster mit kraus recht´s stricken, stricke ich, immer auf der Rückreihe links, sogar jetzt noch beim 5xden Mustersatz stricken. Es ist zum Haare raufen. SmileyCentral.comInzwischen habe ich ja schon 2 Mustersätze vom Zopf und immer wieder verstricke ich mich.

Ich glaube ich stehe mit dem Pulli auf KRIEGSFUSS, aber es wäre doch gelacht wenn Frau dass nicht hinbekommt. Ich gebe nicht auf, der Pulli wird fertig. PASTA

Ich gehe jetzt an ein paar Socken zum weiter stricken. Diese müssen bis Samstag fertig sein. Gr.44

Tschau
6.9.06 18:10


Geburstags Socken


Dieses paar Socken geht an meinen Ziehpapa der heute Geburstag hat.
Das ist ein ganz besonderer Geburstag, vor einigen Monaten sah das nicht so gut aus. Im Mai ist bei Ihm ein Hirn-Aneurysma geplatzt und es stand auf´s Messer´s Schneide, ob er es überhaupt schafft. Dann, als er das schlimmst hinter sich hatte, ist er nicht aus dem künstlichen Koma erwacht. Als er dass geschafft hatte, wusste man nicht ob er einen bleibenden Schaden hat und wie gravierend der sein könnte.

Aber

es ging alles gut.
Heute läuft er wieder, zwar noch mit Laufwagerl, aber er läuft.
Er kann wieder sprechen, zwar langsam aber gut verständlich.
Es geht halt alles etwas langsamer aber er lebt und das ist das wichtigste. Nicht´s wäre schlimmer gewesen als dass ein bleibenden Schaden geblieben wäre. Damit wäre er nie zurecht gekommen.

Ein "Danke Schön" an das Schicksal, das es noch mal gut hat ausgehen lassen.

Marion
9.9.06 09:18


ROSEN



Ein paar Bilder meiner Rosen, an dennen ich mich nicht satt sehen kann.




Und meine erste Ernte von Zierkürbissen.
16.9.06 18:36


Herausforderung



Diese Sachen habe ich ja im Auftrag meine Freundin für ihre Tochter zum Geburstag gestrickt.

ABER diese Wolle hätte mich beinahe zum Wahnsinn gebracht.
Nicht nur das Sie ausfärbt, sondern auch bescheiden zum stricken ist, mit 7er Nadeln. Das Garn deeehhhhhhnnnnntttt sich so stark.
Ich hatte mich ja beim Hersteller über die Wolle beschwerd, dass Sie so ausfärbt beim waschen. Ich habe natürlich Ersatz bekommen + Endschuldigungs Sockenwolle.SmileyCentral.com
Als ich die Ersatzwolle bekommen habe aus einer anderen Partie, war diese wesentlich heller (mehr rosa) , ergo ich musste doch die alte Wolle wieder verwenden. Nach ein paar mal auswaschen (verfärbt sich nicht mit dem grün oder rosa) ist ja trotzdem wieder alles in Ordnung.

Was meint Ihr??? Soll ich mit Ohrwaschelhänger stricken oder ohne??????
16.9.06 18:55


Fertig, für die fünfte Jahreszeit



Ich hab ja vor einiger Zeit angekündigt das ich mir noch eine gefilzt Trachtentasche machen will.
Sie ist fertig. SmileyCentral.com
Hat ne Zeit gedauert, da in einem zwei-Personenhaushalt nicht soviele Jean´s und große Handtücher zum Waschmaschinen filzen anfallen.SmileyCentral.com

Vor dem filzen:


Nach dem filzen und verzieren.

Die Kordel läßt sich gut mit der Strickliesl machen.
Die Tasche ist nicht großartig eingegangen, da es ja ein Mischgarn ist und ich nicht weiss was für eins. Toll finde ich das der Zopf doch so gut raus kommt. Warscheinlich deshalb da das Garn nicht vollkommen filzt. Aber ich bin doch ganz stolz auf das Resultat.

Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche.
18.9.06 16:05


SPRACHLOS, mal wieder



Die Wollfee Birgit (jetzt weiss ich ja wer du bist) hat zugeschlagen,
SmileyCentral.comSmileyCentral.comSmileyCentral.comSmileyCentral.comSmileyCentral.comSmileyCentral.comSmileyCentral.com
Ich sitze ahnungslos vor dem Fernseher, weil ja gleich CSI anfängt und dann klingelt es. Wer ist das den um die Zeit? Mein Mann geht hin und der liebe Nachbar steht mit ?????....... einem großen Karton vor der Tür. Der ist aber für seine Frau. Jippy

Mein Mann kommt zurück und überreicht mir den Karton mit den Worten: Ist wieder für Dich, und wann bekomm ich mal ein Päckchen mit Geschenken??? und geht leicht beleidigt auf seinen Platz zurück. Der arme Mann. Ich muss mir was einfallen lassen.

Ich ahne schlimmes, die Wollfee hat zugeschlagen, bei dem riesigen Karton. Oh, Gott was kommt jetzt auf mich zu.????

Ja, Wollfee/Birgit bist Du den von allen guten Geistern verlassen (sorry ;o) ). Wow, wieviele Geschenke sind den da drin. 7 Stück auf einen Streich. Bin erstmal Sprachlos.

Alles so schön verpackt, einzeln und die Schleifen, sie sind so schön farbig/bunt (ich vermute die hasst du selber gefärbt).

Ich hab eines nach dem andern schön aufgemacht, und ein Oh, Ah und Wow folgte dem anderen. Mehr habe ich nicht rausbekommen. Nach dem Auspacken musste ich erstmal alles in Ruhe sacken lassen, von CSI hab ich nicht mehr viel mitbekommen, da ich immer wieder zu den "Kleinigkeiten", vor allem zum Zwerg´l schauen musste und anfassen/knuddeln musste.

Lange Rede kurzer Sinn, du hast wieder mal in´s VOLLE getroffen.



Die Wolle (Ohhh), der Schal (WOW), das Badeöl (Ahhh), diieee Schokolade(lecker), die Servietten (schön, mein Hobby ist gesichert).

Der Zwerg´l ist allerliebst, wartet mal ab was ich mit dem noch machen werde?!? Der hat nämlich gefehlt. Ich hoffe ich schaffe es in den nächsten Tagen noch.

LG Marion, die ganz glücklich ist und jetzt in´s Bett geht.
Die Foto´s gibt´s morgen, wenn ich es schaffe.

D A N K E, liebe Wollfee D A N K E


SmileyCentral.comSmileyCentral.comSmileyCentral.com
TSCHAU
20.9.06 22:06


Wollfee Geschenk 3 Foto´s



Wie versprochen die Foto´s.






Und ich muss ja noch was ergänzen, ich hab vor lauter Freude ein Geschenkerl vergessen. Da waren ja noch Tulpenzwiebel drin. Die werden am WE gleich eingebuddeln, die passen nämlich genau zu den anderen farblich. Das wird ein lila, rosa, weisses Beet. Ich freu mich jetzt schon auf´s Frühjahr.

Und erst die SCHOKOLADE (liegt gerade neben mir) die hat einen Duft, traumhaft, ich trau mich gar nicht reinzubeissen. Allein der Duft sättigt mich voll und ganz.

LG Marion
SmileyCentral.com
21.9.06 18:37


Neues Bild



Dank meiner Wollfee

SmileyCentral.com


konnte ich mir ein neues schönes Headerbild und Button für meine Blog machen. Manche Sache brauchen halt ein bisserl.
Das ist genau das was ich schon ewige Zeiten gesucht habe. Ein süßes Zwergl, den ich find ich zum knutschen süß.
Den Schal hab ich ja auch von meine super Wollfee.

LG Marion
23.9.06 12:09


Morgens um 7



ja, da ist die Welt noch in Ordnung.


Ich bin heute sehr früh (6.30) wach geworden und dachte mir: "Eigentlich könntest du raus zu walken". Also angezogen und raus mit mir und ich habe noch die Kamera mitgenommen.
Und das ist mir so bei meinen morgendlichen Spaziergang vor die Linse gekommen. Es gibt nicht´s schöneres als in aller Herrgott´s Frühe walken zu gehen, wenn alles noch so "Jungfräulich" ist.




Da sollten eigentlich ein Rebhuhn-Hahn mit seinen 3 Hennen drauf sein, keine 6m weit weg, aber jedesmal wenn ich Sie fotografieren wollte haben Sie sich gedugt.


Schönen Sonntag noch euch allen.
LG Marion
24.9.06 09:03


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung