strickzwergl
zum mitnehmen

Da mach ich mit







  Startseite
    große Werke
    Meine Sockenwerke
    Fair Isle
    sonstiges gestricktes
    Spinnen
    selbstgesponne Wolle
    WOLLE
    Meine Lieblinge
    alte Werke
    Wollfee & andere Aktionen
    Garten
    sonstiges
  Über...
  Archiv
 

Wollabbau

 

Wollfee 7

  Das übliche Rechtliche
 
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Da schau ich gern rein















https://myblog.de/strickzwergl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  chic-in-strick
  Maschentreff
  schnatterliese
  Monika
  sassenachs stricksucht
  wisteria
  Ulrike Fair-Isle
 
Nachbarins Trachtenjacke

.......ist fertig. Habe Sie gerade fertig gestellt und ohne einmal beim zusammen nähen einen Fehler zu machen, die Ärmel waren auf eine Schwups drin. Wenn ich da an die Letzte Jacke denke !?!?!?





Gr. 34/36 Gewicht: 450g Steinbach Trachtenwolle, Nadelst. 5

Und jetzt spinne ich meine Wolle für meine Trachtenjacke fertig, damit ich dieses Jahr auch noch eine bekomme.

Schönen Sonntag noch.
1.7.07 12:23


Ich und der RVO.......

das kann ja auf Anhieb nicht gut gehen. Wäre ja zu Schön um war zu sein.

Schaut euch das mal an. Ich bin heute schon verzweifelt. Sieht Ihr´s in der Mitte.



Es sind zwei verschiedene FARBEN. Ahhhhhhhhhhhh

Ich will nicht auftrennen. NNNNEEEEEEIIIIINNNNNNN

Da ich die letzte Zeit immer bei Licht gestrickt habe, viel es mir nicht auf. Aber heute in der Arbeit bei Tageslicht habe ich Ihn mir mal wieder näher angeschaut und was sehen meine Augen ?? Verd......... noch mal einen Farbunterschied, wie geht das denn, ich habe doch die gleiche Wolle genommen, aber es sind zwei Farbpartien was ich erst jetzt bemerkt habe. Das ist mir noch niiiiieeeeeeee passiert dass Farbpartien so einen Farb-Unterschied haben.

Was meint Ihr:


Ich habe von der dunkleren Wolle noch 1 Knäul (wie am Hals und das letzte Stück) ich stricke jetzt noch den dunkleren Knäul dran und dann den helleren zum Abschluss. Und für die Ärmel habe ich genau die helleren Knäule noch (so wie es aufhört an den Ärmel, hätte dann keinen Farbunterschied zu befürchten. Dann ist halt der Pulli ein bisschen gestreift.
Es kommen eh noch Bändchen durch die Löcher (Ajourmuster).
11.7.07 17:54


Jetzt geht´s los



Hier der Fragebogen:

1. Welche Fasern bevorzugst du bei Wolle? Oder ist es dir ganz egal?
Hmmmmmm, bloss kein Poly. Sonst bin ich offen für alles.

2. Was strickst du denn alles?
Socken, Pullis (RVO´s), Jacken, Taschen, Tücher (nicht all zu kompliziert) Trachtenjacken und Westen.

3. Hast du Allergien? Tierhaar, Nüsse,......
Nicht das ich wüsste. Aber auf der puren Haut mag ich nur weiche Stricksachen, da ich Nesselsucht habe und ich dann zu kratzen anfange.

4. Bist du eine Naschkatze? Was magst du denn besonders gern? Was gar nicht?
Naschkatze auf alle Fälle. Ich liebe Schoki und Pralinen (champ. Trüffel und Co.). Ich mag keine ersoffenen Pralinen also Kirschen in Alkohol oder Nüsse in Alkohol. Bäh Und bitte keine LAKRITZE.

5. Trinkst du gern Kaffee oder Tee? Was magst du da nicht so gern?
Trinke beides seit geraumer Zeit. Ich habe eine Senseo Kaffeemaschine und mag am liebsten schwarz Tee (first Flush)

6. Hast du eine Lieblingsfarbe? No-go Farbe?
Keeiiiin Schwarz und bloss kein Kirschrot.
Ich liebe Pastellfarben vor allem die Fuchsia/Violett/Rosa und blau Töne. Und mein absoluter Renner an Farbe ist:" das Orient Rot, so sag ich immer dazu. Es darf nicht braunrot sein.

7. Welches Strickzubehör besitzt du? Was hättest du gern?
Ich besitze eigentlich alles. Ein Nadelspiel 15cm 2,0 er Bambus, da würd ich nicht nein sagen. Aber etwas verabschiedet sich gerade bei mir. Mein Massband im Schneckenhaus mit Einhol -mechanik ist jetzt langsam nicht mehr zu gebrauchen.

8. Welche Düfte magst du gern? Welche gar nicht? Bei Kerzen, Duschgel, Badezusatz.....
Keine schweren Düfte sowie Sandelholz, Amber pur.
Lieber leicht beschwingliche Düfte (Orange, Lavendel, und Co. )wie die Wellness Bäder in Tüten (mir fällt jetzt partu der Name nicht ein ;o))

9. Welches Genre gefällt dir bei Büchern?
Mal leichte Liebeslektüre alle Woodiwiss (Lieblings Schriftstellerin) oder sowie Das Parfüm, Die Wanderhure (hab ich noch nicht), Der Medicus, Die Päpstin also im Mittelalter und mit fast wahrem Geschichtshintergrund.
Nachtrag:
Hab was vergessen, mal ein Buch mit Tüchern wäre auch was Tolles.

10. Lieber lesen oder zuhören?
Lieber zuhören.

11. Ist dein CD-Player bzw. PC mp3 fähig?
CD-Player ist mp3 fähig.

12. Was strickst du denn am liebsten?
Dicke Pullis mit Zöpfen.

13. Trägst du Tücher?
Hab erst eines. Sonst ja.

14. Sammelst du etwas?
Nicht´s spezielles. Vielleicht Servietten mit Motiven für Serviettentechnik.

15. Was strickst du besonder gern? Was strickst du nicht so gern?
Gerne Pulli mit Zöpfen, Ich lieebe auch Landhausstiltracht.
Will mir bald aus selbstgesponnener Wolle einen Lopi machen.
Nicht so gerne komplizierte Muster wie manchmal bei Tüchern.

16. Welche Lebensmittel magst du nicht?
Auberginen, Zuchini, Pilze (nicht jeden), Ziegenkäse, Lakritze

17. Was ist dein Lieblingsobst?
Ich esse selten Obst. Aber eigentlich mag ich Erdbeeren und schwarze Johannisbeeren in Marmeladenform.

18. Was gehört für dich unbedingt zum Sommer?

Die Farbe GELB und Blumen.


Marion
12.7.07 17:28


Wieder mal ein paar Baumwollsocken für mich.


Online Baumwolle Gr. 38,5 (Baumwolle deeehnt sich ja so), 55 g schwer (das Muster frisst), mit 2er Nadeln.
Die Wolle habe ich von Trixi zu Ostern bekommen und das Muster hat mir Theresia´s Mutti beim letzten Maschentreff aufgeschrieben.

Schönes sonniges Wochenende euch allen.
13.7.07 16:06


Hiiillllllffffffffffffeeeeeeee

Schaut euch das mal an.
Ich die immer sagt: "Ich hassse Ufo´s und deswegen habe, mache ich keine. Ähh wie bitte, ein leichter Irrtum"

Super peinlich ist das ja. Ich hab im Moment

7 Ufo´s

.



Ich muss noch ein bisschen aufräumen und dann kommen die Sitzkissen dran, vorher fasse ich keine Nadel an. Sooo.

Schönen Sonntag noch
Marion
22.7.07 08:56


fast vergessen.........

habe ich meine Schätze vom letzten Flohmarkt zu zeigen.

Alles zum Schnäppchenpreis.



-Plasikeier zum basteln
-Perlen für sonstigen bastlereien
-Schurwolle reste zum filzen
-Sockenwolle 1x 100g und je 50g marine und wollweiss von Rödel
-700g auf Konen Baumwolle (wollweiss,sand,petrol) schon nawajogezwirnt und angestickt mit Lochmuster.
-
-und ein super Buch mit viellllleeeen schönen Muster und einen Maschenrechner der irgendwo zwischen den Seiten war, sowie eine Größenbogen Gr.52

Das war wieder der volle Erfolgssamstag

So aber jetzt muss ich wirklich Schluss machen und an die Nähmaschine.

LG Marion
22.7.07 09:17


Scho wieder .....gefunden

Ratet mal wo ich die zwei wieder her hab?????


Auf Konen 850g blau Leinen und 1,2 kg weinrot, hell, nicht PINK wie auf dem Bild, Wollegemisch, genau farblich passend zu meinem Leinen Kleid und daraus mache ich mir das Modell 8 aus der Sabrina 7/07, gesehen bei Regina
Aber zu erst muss ich beide noch Navajozwirnen.

Ich hab sogar schon zwei Ufo fertig, die Polster sind genäht und der Schal ist auch fertig. Gott-sei-Dank.
Und dieses Wochenende soll der RVO fertig werden. UND erst dann mach ich wass neues.
Schööönes Wochenende
Marion
28.7.07 13:26


Von einer Arbeitskollegin......eine Bitte



wer kann Magame Wolle in oliv grün gebrauchen???
Sie hätte 10 Knäule. Das Garn ist von "Lang & Cie" 100 % Baumwolle, 50m = 200g .

Wer interesse hat kann sich bitte bei mir melden.

Danke

Schönen Sonntag
Marion

29.7.07 08:35





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung