strickzwergl
zum mitnehmen

Da mach ich mit







  Startseite
    große Werke
    Meine Sockenwerke
    Fair Isle
    sonstiges gestricktes
    Spinnen
    selbstgesponne Wolle
    WOLLE
    Meine Lieblinge
    alte Werke
    Wollfee & andere Aktionen
    Garten
    sonstiges
  Über...
  Archiv
 

Wollabbau

 

Wollfee 7

  Das übliche Rechtliche
 
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Da schau ich gern rein















https://myblog.de/strickzwergl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  chic-in-strick
  Maschentreff
  schnatterliese
  Monika
  sassenachs stricksucht
  wisteria
  Ulrike Fair-Isle
 
Man ist das S...-kalt.

Ich sitze hier mit Schal und schwarzen Tee und warm ist mir auch nicht richtig. Wenn das so weiter geht schmeiss ich unseren Schwedenofen an.
Aber ein klein bisschen warm um´s Herz ist mir heute doch geworden. Heute ist ein Päckchen Opal-Wolle gekommen, mit Frosch und Flamingo und Abo Wolle. Morgen mach ich Bilder, meine Digi hatte keinen Saft mehr, ich muss erst die Akku´s aufladen. Und ein paar Socken sind auch fertig.

Schönen Abend noch.
LG Marion
4.9.07 18:06


.......... sooo-da-le die versprochenen Bilder für die Socken mit Hebemaschenmuster mit Zacken Optik, die Opalwolle weigert sich fotografieren zu lassen, ich bekomme bei dem Wetter kein schönes Foto zustande. Ich versuche es am WE.



Gr. 39 mit 2er Nadeln, 75g und NoName Sockenwolle vom Flohmarkt. Und einen dicken Gruss an Häckelmoni, von der ich das Hebemaschenmuster habe.

Und mit der Aussicht sind Sie entstanden und fertig geworden. An zwei Samstagen am Walchensee unsere zweite Heimat.

und die war immer in unserer Nähe und hat sich gesonnt.


LG Marion
6.9.07 17:24


Mal wieder was gesponnen.

An dem Haufen Merino Landschafflies meliert spinne ich gerade. Macht mir im Moment total Spass, sogar mehr als stricken, aber ich kann nicht jeden Tag daran spinnen, und muss wg. meiner Archilssehne öffters pausieren. Was ich daraus mache weiss ich noch nicht sooo genau, aber so ein paar Ideen sind während dessen schon entstanden. Da ich es sehr dünn spinnen kann, brauche ich für eine Spule gute 3 Abende und habe dann ca. 120g auf einer Spule.





Und sonst habe ich mir die Jacke Uliza vorgenommen mit dieser selbstgesponnen Wolle (Merino Feinkamm in royalblau und mit Mutterschaf ? meliert verzwirnt).



So, dann wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende.

Marion
15.9.07 17:20


Die sind für mich. Die Wolle war ein Geschenk, von meiner Wollfee letztes Jahr glaube ich. Ich wollte gerade nachschauen in meinem Blog, aber da sind ja die Bilder alle verschwunden, das hab ich erst jetzt bemerkt. Zum Jahresende werde ich mich mal intensiv um meinen Blog kümmern müssen, da Weihnachten dieses Jahr so günstig fällt hab ich auch mehr Zeit dafür. Im Moment hab ich keine Lust dazu.


Opal Wolle, Gr. 39, 75g, NS 2er
22.9.07 07:35


Und los geht´s.........

Eigentlich wollte ich ja um 12.00 Uhr mir den 1. Teil holen, aber ich bin um 11.00 Uhr aus der Arbeit heim, da mich so ne blöde Erkältung erwischt hat und hab erstmal 4 Std. geschlafen, bin gerade aufgestanden und bin erst jetzt dazu gekommen den 1. Teil zu holen. War aber besser so, da ja eine Verbesserung schon statt gefunden hat.

Ich muss noch zuerst was anders machen und dannnnn geht´s los.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
Marion
28.9.07 15:40


Weihnachtsgeschenke

....... mit dennen hab ich jetzt angefangen.

Gr. 7,5 / Gründelwolle / 45g / NS 2er

Dann habe ich gestern noch schnell einen Schal (für ein Mädchen) mit Salsa Wolle gestrickt für diese Aktion

Weihnachten im Schuhkarton


Aber jetzt kommen mir Zweifel, weil mein Mann meinte: "Das es mit anderen Kindern Schwierigkeiten bekommen könnte und diese Ihr den Schal wegnehmen könnten, aus Neid".

Was meint Ihr dazu???? Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.


Einen schönen Sonntag noch
Marion
30.9.07 13:10





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung