strickzwergl
zum mitnehmen

Da mach ich mit







  Startseite
    große Werke
    Meine Sockenwerke
    Fair Isle
    sonstiges gestricktes
    Spinnen
    selbstgesponne Wolle
    WOLLE
    Meine Lieblinge
    alte Werke
    Wollfee & andere Aktionen
    Garten
    sonstiges
  Über...
  Archiv
 

Wollabbau

 

Wollfee 7

  Das übliche Rechtliche
 
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Da schau ich gern rein















https://myblog.de/strickzwergl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  chic-in-strick
  Maschentreff
  schnatterliese
  Monika
  sassenachs stricksucht
  wisteria
  Ulrike Fair-Isle
 
Na endlich, g e s c h a f f t.

Dieses kleine Trachtenjäckchen (Gr. 98) war meine Hauptarbeit im Urlaub. Da die Jacke aus Wollresten entstanden ist, hatte ich auch Bange ob die Wolle reicht. Im Urlaub ist Sie mir dann natürlich auch ausgegangen,Duh beim letzten Ärmel, nur noch die Armkugel war zu stricken. Was tun ????? Mir blieb nicht´s anderes über als zu warten bis ich zuhause war und nochmal in meiner Restekiste zu kruschen und da war noch zwei kleine Kugeln. Bouncy 2
Schön miteinander verknöpft (nach Ruth´s Art) damit ja nicht soviel Wolle verbraucht wird und weitergestrickt und es hat gereicht.
GOTT-SEI-DANK RollWakka Wakka

Dieses Jäckchen ist ein Geschenk für eine Arbeitskollegin die gerade ihr Wunschkind bekommen hat, einen Baby Smiley Buben.
Die Jacke ist zwar für einen ca. 1,5 Jahre altes Kind, aber Baby´s wachsen ja und eh man sich versieht passt der Bub rein. Ausserdem soll sie ja was von Jäckchen haben.


Das war die erste Ausführung, noch mit Umhäckelung. Hat mir dann aber heute morgen bei Tageslicht nicht mehr gefallen DuhNound dann habe ich noch schnell das Ribbelmoster geholt, das die Umhäckelung weggeribbelt hat.


Das ist die fertige Version und diese wird verschenkt.



Bis bald Marion (die jetzt ganz fleissig an ihren Honeybee-Socken stricken geht mit Hörbuch "Der Medicus").
Knitting
25.5.06 19:20
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


nadelmasche / Website (26.5.06 09:29)
Hallo,
das ist ja ein wunderschönes Jäckchen.
Super..............

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Nadelmasche, die wie immer auch hier zu finden ist: http://myblog.de/fotohexe

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung